Vom Bahnhof Stendal führt diese ruhige und entspannte Radtour direkt hinaus in die offene Weite der Altmark. Schon nach wenigen Minuten liegt die Stadt hinter einem, und der Weg verläuft vorbei an Feldern, Wiesen und kleinen Dörfern, die still in der Landschaft liegen. Die Strecke ist flach, angenehm zu fahren und ideal, um die Natur in ihrem eigenen Tempo zu genießen.

Der Charakter der Tour ist geprägt von Weite, Ruhe und einem stetigen, sanften Vorankommen. Lerchen steigen über den Feldern auf, der Wind bewegt das Gras, und die Route bleibt durchgehend entspannt. Je näher man Tangermünde kommt, desto deutlicher zeichnen sich die Türme der Kaiserstadt am Horizont ab. Dieser Anblick begleitet die letzten Kilometer und macht die Ankunft besonders eindrucksvoll.

Die Strecke gilt als kürzester und einfachster Einstieg links der Elbe zum Elberadweg von Stendal aus. Perfekt für alle, die entspannt ankommen und direkt in die historische Atmosphäre Tangermündes eintauchen möchten.

Start: Bahnhof Stendal & Ziel: Bahnhof Tangermünde ~ Strecke: 16 km


Impressionen


Übersicht der Strecke und GPX-Datei

GPX Datei runterladen

Comments are closed.