Am Bahnhof im Magdeburger Vorort Gommern beginnt die Route und führt zunächst durch den Ort, bevor sie auf schattigen Waldwegen zu einem beliebten Badesee verläuft, der mit Sandstrand und Liegewiese ideale Möglichkeiten für eine erste Rast oder ein erfrischendes Bad bietet.

Von dort geht es weiter auf gut ausgebauten Wegen durch die weite Elbeniederung, vorbei an Wiesen, Feldern und kleinen Wäldern. Die Strecke ist abwechslungsreich und bietet immer wieder schöne Ausblicke auf die typische Flusslandschaft der Region.

Nach vielen entspannten Kilometern erreicht man das Stadtgebiet von Magdeburg. Dort führt der Weg direkt am historischen Mäuseturm vorbei, einem ehemaligen Schöpfwerk an der Elbe, das heute als Restaurant mit Terrasse einen herrlichen Blick auf den Fluss bietet und sich bestens für eine Pause eignet.

Die Tour ist insgesamt leicht zu bewältigen und verbindet Naturerlebnis, Bademöglichkeiten und interessante Zwischenstopps auf dem Weg von Gommern nach Magdeburg.

Start: Bahnhof Gommern & Ziel: Hauptbahnhof Magdeburg ~ Strecke: 24 km


Impressionen


Übersicht der Strecke und GPX-Datei

GPX Datei runterladen

Comments are closed.